IMG_9906

 

 

 

 

 

Mein Name ist Peter Michael Simetzberger.
Meine Freunde nennen mich auch „Peter, der Techniker“.
Meine Lebensgefährtin nennt mich manchmal liebevoll „Google“.

Neben meiner Beschäftigung als rationaler, analytisch denkender Computer-Nerd, Tech-Enthusiast und Reddit-Lurker, pflege ich auch das Sein als sozial voll funktionsfähiger Mensch. Neben meinen Kompetenzen in der IT bin ich ein Allrounder. Arbeiten im Garten, Reparieren von Maschinen, Schreiben von Texten, Betonieren von Fundamenten, Bauen von Möbeln und auch mal ein bisschen Lebenscoaching für Freunde.
Die Sorge, als Fachtrottel zu enden, hat aus mir ein Multitalent gemacht.

Ich reise für mein Leben gerne. Am Bild oben sitze ich an der Westküste von Irland. Die Unterschiede zwischen unseren verschiedenen Kulturen und die sich daraus ergebenden Vor- und Nachteile, sowie das persönliche Herauspicken der besten Aspekte, faszinieren mich gewaltig. Auf meinen Reisen konnte ich in Malaysien sogar ein 10-tägiges Vipassana meistern.
Im Winter trifft man mich auf der Skipiste und im Sommer am Skatepark, am See oder bei einer Wanderung in den Bergen. Dabei kann es schon einmal vorkommen, dass ich etwas von neurobiologischen Zusammenhängen und dem menschlichen Belohnungszentrum von mir gebe, während alle anderen sich freuen, endlich am Gipfel angekommen zu sein.

Ich kümmere mich um Ihre technischen Anliegen.

Cheers,
Peter Michael Simetzberger – Ihre rechte Hand in IT-Belangen